•  
  •  


Bis 24. Mai 2021 muss für den Empfang des Satellitensenders SRF Info am TV ein manueller Suchlauf durchgeführt werden wegen des Frequenzwechsels. Siehe Kapitel News.

Im August 2022 werden in der Schweiz die UKW Sender abgeschaltet. Die Lokalradios folgen im Januar 2023. Bereits heute sind mehr als 80% der Hörer digital auf Empfang (DAB+ oder Internet).

per 20. September 2019 wurde die Leistung folgender DAB+ Digital-Radiosender erhöht:

Säntis von 15,848 kW auf 41.7 kW und
Üetliberg von 1.995 kW auf 31.622 kW.

2019 wurden in der Schweiz die terrestrischen TV-Sender abgeschaltet. D.h.unterwegs  (z.B. Camping) ausweichen auf Satellitenempfang.
--------------------------------------------------------------------------

History:

10.11.2013: 53. AVA Jahresversammlung in Au-Wädenswil (AVA als Interessengemeinschaft der Audio- und Videofreunde)

18.11.2012: 52. AVA Jahresversammlung beschliesst in Unterägeri die Abschaffung des AVA Mitgliedbeitrags.

11.12.2011: 51. AVA-Jahresversammlung Solothurn siehe Foto-Galerie.
 
27.8.2010: Jubiläums-Ausflug nach Lugano (Besuch der Fonoteca Nazionale).Siehe auch Foto-Galerie.

16.8.2009: AVA Sommer Ausflug für Mitglieder: Musikautomaten Museum in Seewen (SO), eine Abteilung des schweizerischen Landesmuseums. (siehe Foto-Galerie). Es hat sich gelohnt!

Sonntag, 23. November 2008: 48. AVA-Jahresversammlung in Winterthur(Thema u.a.: Aufzeichnung von Radiosendungen mit PC statt Tonbandgerät).
am Nachmittag: Besuch im Technorama Winterthur.

Sonntag, 31. August 2008: AVA Sommer Ausflug in die Zentralschweiz. Wieder wars ein toller Ausflug bei schönem Wetter. Organisiert von Godi. Vielen Dank. (siehe Foto-Galerie)

Am Sonntag, 18. November 2007 fand die 47. Jahresversammlung der Audio Video Amateure in Au (ZH) statt. Wir waren zu Gast beim MECH (Modell Eisenbahn Club Bezirk Horgen). Es war schönes Wetter aber auch recht kalt. Der Gastgeber-Club hatte aber zum Aufwärmen eine Nostalgie Dampfküche in Betrieb, welche es in sich hatte. Wir wurden mit Kaffee, Glühwein und Schinkengipfeli empfangen.

unten: Der Salonwagen (unser Tagungsort und Restaurant)  


oben: ein Aktfoto: Yvonne mit ihrem Balanceakt. Sie balanciert gleich drei Menu-Teller von der Dampfküche in den Salonwagen (ohne Zwischenfall). Das vom MECH offerierte Menu (Hacktätschli, Dampfkartoffeln mit Sauerrahm und Knoblauchsauce) war absolute Spitze. Und das Dessert: Lillys Dampfkugeln(hmm!) mit Vanillecreme und Zwetschgenkompott. Wer nicht dabei war hat was verpasst!

natürlich wurde auch die Modelleisenbahn in Betrieb gesetzt und anschliessend gegen 16 Uhr begaben wir uns wieder mit guten Erinnerungen auf den Heimweg.

weitere Bilder in der Foto-Galerie

-------------------------------------------------------------------------- Traditioneller Sommerausflug (1.Juli 2007): Zürich-> Islikon (Telefonmuseum)

Bild oben: Besuch im Telefonmuseum in Islikon, anschliessend Weiterfahrt nach Frauenfeld (Mittagessen), dann weiter mit dem Postauto...

...Ankunft in Diessenhofen

von Diessen-
hofen
weiter
mit dem
Schiff
nach
Schaff-
hausen
und mit
dem ICE
zurück
nach
Zürich.

Reiseleiter: Godi Wegmann, Fotos: Armin Köfer